Friday, February 22, 2013

Atme Nicht

atme nicht
I have a few copies of Atme Nicht, the German-language edition of Try Not to Breathe, on hand. If you teach German (especially to teens), or have another reason to need a German-language version, please contact me at jennifer[at]jenniferhubbard[dot]com.

Here's the description of the Beltz & Gelberg edition:

Ryan hat einen Selbstmordversuch hinter sich und versucht, die dunkle Zeit zu vergessen, der er entkommen ist. Das ist allerdings nicht leicht: Seine Eltern würden ihn am liebsten rund um die Uhr bewachen, wenn sie nicht selbst so viel zu tun hätten, und in der Schule gilt er seitdem als Freak. Nur wenn Ryan unter dem Wasserfall steht und das Wasser mit voller Wucht auf seinen Kopf prasselt, fühlt er sich lebendig. Bis er Nicky begegnet, die ebenfalls ein düsteres Geheimnis mit sich herumträgt. Mit sanfter Beharrlichkeit verfolgt sie ihn mit der Frage nach dem Warum und bringt Ryan dazu, sich den Dingen zu stellen, die ihn im Innersten bewegen. Doch was verbirgt Nicky selbst?

No comments:

Post a Comment